Kultur-Mahnwache, November 2020

Während der Schließung von kulturellen Veranstaltungsorten im November 2020 halte ich jeden Abend eine Mahnwache vor einem Hamburger Kulturort. Manchmal begleiten mich Kolleginnen & Kollegen, manchmal Kulturliebhaber*innen. Bei meiner Mahnwache am MUT! Theater hat mich Petra Volquardsen von NDR 90,3 besucht. Der Beitrag, der bei dieser Gelegenheit entstanden ist, wurde am 13.11.2020 im Kultur Journal gesendet.

Kulturdemo#4

Am Dienstag den 18.5. findet die 4. Versammlung für den Erhalt von Kunst und Kultur am Kaiser-Friedrich-Ufer (Höhe Platz der Bücherverbrennung) statt. Diesmal mit eunem Text von Fanny zu Reventlow und Musik von Basspoet Axel Burkhardt!

Bisher waren der Akkordeonist Ulrich Kodjo Wendt, der Singer/Songwriter Jörg Erb und das deutsch-französische Duo LES MARIES mit dabei. Die Versammlung ist als Demonstration angemeldet. Es gelten Maskenpflicht, sowie die allseits bekannten Abstandsregeln.